Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bei Thomann in Lindau und Hergatz geht es mit weniger Mitarbeitern weiter

Unternehmen

Bei Thomann in Lindau und Hergatz geht es mit weniger Mitarbeitern weiter

    • |
    • |
    Bei Thomann in Lindau und Hergatz geht es mit weniger Mitarbeitern weiter
    Bei Thomann in Lindau und Hergatz geht es mit weniger Mitarbeitern weiter Foto: Maria Luise Stübner

    Die Sanierung der Thomann GmbH mit Standorten in Lindau und Hergatz macht Fortschritte. Am Dienstag hat das Amtsgericht in Kempten grünes Licht für eine Sanierung in Eigenverantwortung gegeben.

    Sie soll dem traditionsreichen Unternehmen einen 'Neustart' ermöglichen. Verbunden ist die Restrukturierung allerdings mit einem Abbau an Arbeitsplätzen: Statt 106 Mitarbeitern wird das Familienunternehmen künftig nur noch 80 Beschäftigte haben.

    Thomann war Ende vergangenen Jahres in Schwierigkeiten geraten. Grund waren unerwartete Umsatzeinbrüche bei zwei bedeutenden Kunden im Bereich Stahl.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe des Westallgäuers vom 02.03.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden