Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bei AZ-Auktion locken viele Schnäppchen

Allgäu

Bei AZ-Auktion locken viele Schnäppchen

    • |
    • |

    Kempten | az | LCD-Fernseher, Cappucchino-Maschinen, Laufbänder, Wellnessgutscheine, hektoliterweise Heizöl, Navigationssysteme, Reise-Gutscheine, Autos: Das und noch rund 2000 weitere Artikel können Leser unserer Zeitung bei der AZ-Online-Auktion zum Schnäppchenpreis ersteigern. Alle Artikel gehen bei der Versteigerung mit der Hälfte des Ladenpreises an den Start. Die Auktion läuft von Donnerstag, 20. November, bis zum Sonntag, 30. November. Teuerstes Produkt der Auktion ist ein Chrystler Jeep "Cherokee" zu einem regulären Verkaufspreis von über 56000 Euro.

    "Regionale Börse"

    Die Teilnahme ist grundsätzlich nur per Internet möglich. Telefonische Gebote werden nicht entgegen genommen - ähnlich wie beim großen Internet-Auktionshaus Ebay. Davon unterscheidet sich die AZ-Online-Auktion laut Projektleiter Hans-Jürgen Fischer aber in entscheidenden Dingen: "Wir sind eine regionale Börse. Die Artikel kann man bei Händlern anschauen. Der Kundendienst ist vor Ort, und im Garantiefall hat man auch einen Ansprechpartner", betont er. Insgesamt werden Gegenstände im Gesamtwert von 1,3 Millionen Euro angeboten.

    Maximales Gebot

    Um bieten zu können, benötigt man eine Email-Adresse und muss sich online anmelden. Eingeben kann man - wie beim Internet-Auktionshaus Ebay - das eigene maximale Gebot für das Produkt.

    Mehrfach-Auktionen möglich

    Auch sind wieder Mehrfach-Auktionen möglich. Dabei lässt sich allerdings kein Bietagent einsetzen, der automatisch bis zum persönlichen Höchstgebot mitsteigert. Alle Auktionen enden am Sonntag, 30. November, zwischen 18 und 22.30 Uhr. "Um eine Überlastung des Datennetzes zu vermeiden, enden die einzelnen Auktionen nacheinander", erläutert Fischer. Wann genau der Artikel vom Netz geht, ist im Internet ersichtlich.

    Mitsteigern kann man nur im Internet. In der Rubrik Hilfe ist genau erläutert, wie es funktioniert.

    www.az-auktion.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden