Hoher Besuch für Buchloer Floriansstüberl: Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr, stattete der Stadt Buchloe am Mittwoch Nachmittag eine Stippvisite ab.
Von Landtagsabgeordneter Angelika Schorer, Landratskandidatin Maria Rita Zinnecker, Bürgermeister Josef Schweinberger und Vertretern der Verwaltungsgemeinschaft Buchloe begleitet machte er sich erst ein Bild von der Baustelle am Buchloer Bahnhof und besichtigte anschließend das neue Feuerwehrhaus.
Als 'sehr gute Sache' bezeichnete der Innenminister die Pläne von Stadt und Bahn, das Empfangsgebäude neu zu bauen. Er verwies darauf, dass Buchloe einer von derzeit 13 bayerischen Regionalbahnhöfen sei, die barrierefrei umgebaut werden. Das Gespräch mit der Bahn werde er auch in Bezug auf eine durchgehende Linie von München nach Füssen suchen, versprach der Minister. Denn wenn die Strecke nach Lindau erst einmal elektrifiziert sei, müssten vor allem Touristen in Fahrtrichtung Füssen in Buchloe auf Dieselzüge umsteigen, könnten also nicht mehr durchgehend von München nach Füssen mit der Bahn fahren.
Weitere Einzelheiten zum Besuch des Innenministers finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 13.03.2014 (Seite 29). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper