Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bauprojekt: Günzburger Jahn-Halle steht vor grundlegender Sanierung

Fördergelder von rund 3,7 Millionen Euro

Bauprojekt: Günzburger Jahn-Halle steht vor grundlegender Sanierung

    • |
    • |
    Die Sanierungsarbeiten an der Jahnhalle starten im kommenden September und sollen bis Herbst 2025 abgeschlossen werden.
    Die Sanierungsarbeiten an der Jahnhalle starten im kommenden September und sollen bis Herbst 2025 abgeschlossen werden. Foto: Kern Architekten PartGmbB

    Sportveranstaltungen, Faschingsbälle oder Theatervorstellungen: Die Jahn-Halle in Günzburg hat viele Veranstaltungen gesehen und für viele Menschen ist das Gebäude fest mit ihrer persönlichen Vergangenheit verknüpft. 

    Abriss vor über drei Jahrzehnten verhindert - Jetzt kommt die Komplettsanierung

    Schon vor über 30 Jahren sollte das alte Gebäude abgerissen werden, dank des Fördervereins Günzburger Jahnhalle e. V konnte dieses Vorhaben allerdings verhindert werden. Nun wird das historische Bauwerk in der Innenstadt von Günzburg komplett saniert. Dafür gibt es Fördergelder von Bund und Freistaat in Millionenhöhe.

    Jahn-Halle: Sanierung kostet über fünf Millionen Euro

    Ab September sollen die Sanierungsarbeiten an der Jahn-Halle in Günzburg beginnen. Die Ertüchtigung der denkmalgeschützen Halle soll rund 5,7 Millionen Euro kosten - etwa 3,7 Millionen Euro davon werden aus Fördergeldern bezahlt. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Jahn-Halle dann als "Haus der Vereine" fungieren. Das Ende der Sanierungsarbeiten soll im Herbst 2025 sein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden