Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Baumstürze: Die Stadt Füssen bittet Bürger und Gäste um Vorsicht im Wald

Sturmschäden auf Wanderwegen

Baumstürze: Die Stadt Füssen bittet Bürger und Gäste um Vorsicht im Wald

    • |
    • |
    Nach den Stürmen in den vergangenen Tagen sind viele Wanderwege in Füssen und Umland nicht sicher. Der Bauhof arbeitet daran die Sturmschäden zu beseitigen, bis dahin sollte auf Wald- oder Seespaziergänge verzichtet werden.
    Nach den Stürmen in den vergangenen Tagen sind viele Wanderwege in Füssen und Umland nicht sicher. Der Bauhof arbeitet daran die Sturmschäden zu beseitigen, bis dahin sollte auf Wald- oder Seespaziergänge verzichtet werden. Foto: Bauhof Stadt Füssen

    Schwere Stürme in den vergangenen Tagen haben massive Baumstürze mit sich gebracht. Laut Stadtverwaltung gab es glücklicherweise keine Verletzten, die Wanderwege rund um Alatsee, Weißensee und Obersee sind jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Bauhof beseitigt Sturmschäden

    Die Stadtverwaltung bittet Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste darum, an stürmischen Tagen im Wald besonders vorsichtig zu sein. Besser noch sei, bei der derzeitigen Wetterlage, wenn möglich, Waldwege zu meiden.

    Nach dem vergangenen Schneechaos ist der Bauhof mit voller Mannstärke am Beseitigen der Schäden. Dies wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden