Da hatte die Feuerwehr keine große Chance mehr: Der Bauernhof in Börlas (Missen-Wilhams) brannte bereits lichterloh, als Polizei und erste Rettungskräfte in der Nacht auf Sonntag eintrafen.
So blieb nur, den Hof 'kontrolliert' abbrennen zu lassen. Die Bilanz: Ein Mensch hat sich leicht verletzt. Etwa 400 Hühner und etliche Schweine verendeten in den Flammen. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine halbe Million Euro. Die Brandursache ist bisher unbekannt.Kein leichtes Unterfangen war der Einsatz an dem Hof, der etwa einen Wegkilometer oberhalb von Börlas liegt. 'Keine Wasserversorgung und beengte Platzverhältnisse', beschreibt Missens Feuerwehr-Kommandant Helmut Hold die Situation. Zum nächsten Hydranten waren es 400 bis 500 Meter.
Den ganzen Bericht zu dem Bauernhof-Brand in Börlas bei Missen-Wilhams und den Einsatz der Rettungskräfte finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 18.11.2013 (Seite 30). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu