Gute Nachricht für alle geplagten Autofahrer, die seit Wochen immer wieder mit Staus auf der A96 zwischen Bad Wörishofen und Mindelheim leben müssen: Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan und werden wie geplant zum 29. Juli beendet sein. Dann beginnen in Bayern die Sommerferien.
Seit vier Wochen ist die Bad Wörishofer Firma Kutter in zwei Schichten bis in die Abendstunden hinein damit beschäftigt, den Fahrbahnbelag in Richtung München auf einer Gesamtlänge von sieben Kilometern zu erneuern. Für die Autobahndirektion Südbayern mit Sitz in Kempten ist Martin Schützmeier zuständig.
'Spurbar weniger Larm'
Fur die Anwohner dieses Streckenabschnitts bedeutet die erneuerte Fahrbahn spurbar weniger Larm, betonte Schutzmeier. Denn statt des herkommlichen Belags wird eine dunne Asphaltdeckenschicht in Heißbauweise aufgebracht. Ihr Vorteil: Dieser Belag dampft den Larm deutlich.
Mehr über das Ende der Bauarbeiten finden Sie in der Memminger Zeitung vom 28.07.2014 (Seite 30). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu