Manche Dinge sind wie in Stein gemeißelt. Dazu gehören klar die Songs von AC/DC, und auch die regelmäßigen Konzerte ihrer Tribute-Band 'Barock' in der bigBOX scheinen inzwischen dazuzugehören.
Zum jetzigen Auftritt von "Barock" vor 1.600 Zuhörern muss nicht viel gesagt werden, denn der hat sich seit dem letzten Mal nicht wesentlich geändert - weder bei den gespielten Stücken noch im Ablauf. Zu 'Hell’s Bells' fährt die große Glocke nach unten, zu 'Bad Boy Boogie' zieht Gitarrist Eugen Torscher blank, und die Kanonen feuern zu 'For those about to rock'. Bei 'Let there be Rock' knistert die Luft förmlich vor Elektrizität.
Nur keine Experimente, kein Firlefanz. Das will bei AC/DC auch niemand. Die Stücke müssen rocken und aufs i-Tüpfelchen exakt nachgespielt sein, und genau das tun Barock. Das mobilisiert etliche der loyalen Altrocker, aber auch erstaunlich viele sehr junge Leute hören sich Barock an.
Den ganzen Bericht über das Barock Konzert in der bigBOX mit den Highlights finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 11.05.2013 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper