Görisried | ton | Eine 17-Jährige und ihre 21 Jahre alte Schwester sind am Dienstagabend mit dem Balkon ihrer Ferienwohnung in Görisried (Ostallgäu) in die Tiefe gestürzt. Der Boden des Balkons im ersten Stock des Hauses brach nach Angaben der Polizei plötzlich ein, als die Urlauberinnen aus Baden-Württemberg dort standen. Ursache für den Sturz in knapp drei Meter Tiefe ist laut Polizei ein morscher Stützbalken gewesen. Dieser habe dann weitere Bretter gelöst und zum Kippen gebracht. Daraufhin rutschten die jungen Frauen ab.
Beide Schwestern werden laut Polizei derzeit noch im Krankenhaus Marktoberdorf behandelt. Während die 17-Jährige mit Prellungen und Schürfwunden davongekommen sei, habe die Ältere noch Wirbelverletzungen davongetragen. Die Urlauberinnen hatten die Wohnung in der Feriensiedlung von Görisried gemeinsam mit ihren Eltern gebucht.
Gegenüber der Polizei gab der Besitzer des Hauses an, dass bei Kontrollen der morsche Zustand des Querbalkens von unten nicht erkennbar gewesen sei. Der Mann wohnt in Baden-Württemberg und war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Die Nachbarn hatten von dem Unfall wenig mitbekommen. Der Balkon befindet sich im schwer einsehbaren hinteren Gartenteil des Grundstücks.