Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

AZ Kletterspaß 2013

Haslach

AZ Kletterspaß 2013

    • |
    • |
    AZ Kletterspaß 2013
    AZ Kletterspaß 2013 Foto: Gerhard Heidorn

    Es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr bietet Ihnen die Allgäuer Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Kletterwald Grüntensee Erlebnistage für die ganze Familie: Den 'AZ Kletterspaß'. Am Wochenende Samstag, 4. Mai, und Sonntag, 5. Mai 2013, erhalten Sie von 8 bis 19 Uhr gegen Abgabe des Original-Coupons aus der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen einen um 50 Prozent ermäßigten Eintrittspreis in den Kletterwald Grüntensee.

    Dieser liegt in Haslach direkt am Grüntensee bei Oy-Mittelberg. Der Coupon erscheint zeitnah gleich zweimal in Ihrer Tageszeitung, geplant am Samstag, 27. April, und Freitag, 3. Mai 2013. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen viel Spaß!

    Ein Kletterwald für Jung und Alt

    DerKletterwald Grüntenseein Haslach liegt direkt am Grüntensee zwischen Oy-Mittelberg, Wertach und Nesselwang und ist damit für Familienausflüge perfekt gelegen und auch speziell dafür ausgelegt. Schon ab einem Alter von sechs Jahren können Kinder hier gemeinsam mit ihren Eltern klettern.

    Nach einer ausführlichen Einweisung können Sie sich an den acht abwechslungsreichen Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für Groß und Klein erfreuen. Ebenso sind viele Teamelemente eingebaut, wodurch die Familiengemeinschaft und das Vertrauen untereinander gestärkt werden. Zur Unterstützung bei schwierigen Situationen stehen Ihnen zu jeder Zeit professionelle Sicherheitstrainer zur Seite.

    Denn Sicherheit steht stets an erster Stelle. Der Kletterwald Grüntensee erfüllt alle aktuellen Sicherheitsstandards und ist TÜV-geprüft. Professionell ausgebildete Sicherheitstrainer, tägliche Wartung und persönliche Betreuung der Besucher sind selbstverständlich.

    Sie verbringen die Zeit mit Ihrer Familie in der Natur und können beim Klettern Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, hier ist garantiert für jeden die passende Herausforderung dabei. Nach einer Runde Klettern können Sie sich in der Ausflugsgaststätte Seehaus direkt neben dem Kletterwald erfrischen. Mit Getränken, verschiedenen Snacks sowie kleinen und großen Allgäuer und internationalen Spezialitäten können Sie sich dort stärken.

    An diesem Wochenende gibt es auch ein besonderes gastronomisches Angebot: das AZ Menü. Der Badestrand des Grüntensees ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Dort kann man sich im Sommer nach den herausfordernden Parcours ausruhen. 50 Prozent Ermäßigung für die ganze Familie

    In der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen finden Sie an zwei verschiedenen Tagen je einen Coupon zum Ausschneiden, geplant am Samstag,

    27. April, und Freitag, 3. Mai 2013

    . Am Aktionswochenende AZ Kletterspaß am Samstag, 4. Mai, und Sonntag, 5. Mai 2013, können Sie den Originalcoupon an der Tageskasse beim Kletterwald Grüntensee in Haslach, jeweils von 8 bis 19 Uhr vorlegen.

    Ihre Familie erhält dann 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintritt. Kinder (bis 14 Jahre) kosten statt 16 Euro nur noch 8 Euro und Erwachsene statt 21 Euro nur noch 10,50 Euro. Danach können Sie gemeinsam die Parcours erkunden – nutzen Sie die zwei Stunden Kletterzeit. Auch neben dem Klettern wird Ihnen ein interessantes Programm geboten, z.B.: Stand up-Paddeln, Slackline-Parcours, Bootfahren, ein großer Spielplatz und vieles mehr… Gewinnen Sie beim AZ Kletterspaß 2013

    Letztes Jahr wurde im wohl schönsten Hochtal" Europas ein neuer Hochseilgarten fertiggestellt. Der Waldseilgarten Tannheimer Tal liegt direkt unter den berühmten Kletterbergen Rot Flüh und Gimpel in einem wunderschönen, mit Felsblöcken durchzogenen Waldgelände.

    Die Anlage ist sehr natürlich in die Umgebung eingebunden. Sie haben am Kletterspaß-Wochenende die einmalige Möglichkeit, Eintrittskarten für diesen atemberaubenden Kletterwald zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern werden 20 Eintrittskarten für den Kletterwald Tannheimer Tal verlost.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden