Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

AWO Kempten und Oberallgäu spenden 7.500 Euro an AWO Rheinland-Pfalz

Nach Flutkatastrophe

AWO Kempten und Oberallgäu spenden 7.500 Euro an AWO Rheinland-Pfalz

    • |
    • |
    Die Stiftung "Das offene Herz" der AWO und die Ortsverbände von Kempten und dem Oberallgäu haben 7.500 Euro an die AWO Rheinland-Pfalz gespendet.
    Die Stiftung "Das offene Herz" der AWO und die Ortsverbände von Kempten und dem Oberallgäu haben 7.500 Euro an die AWO Rheinland-Pfalz gespendet. Foto: AWO

    Nach der Flutkatastrophe in verschiedenen Regionen Deutschlands haben die Stiftung "Das offene Herz" der AWO und die Ortsverbände von Kempten und dem Oberallgäu gemeinsam insgesamt 7.500 Euro an die AWO Rheinland-Pfalz gespendet. Die AWO sei zuallererst den Menschen verpflichtet, die ihr anvertraut sind. Vor Ort arbeite der Verband nach eigener Aussage daran, die soziale Infrastruktur zu erhalten. So sollen Pflegebedürftige weiter versorgt und Kitas kurzfristig in anderen Räumlichkeiten verlegt werden. Dies sei teuer, weil oft neue Räumlichkeiten angemietet werden müssten oder lange Routen für die ambulante Pflege in Kauf genommen werden müssen. Zudem würden auch Helferinnen und Helfer der AWO teilweise psychologische Unterstützung benötigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden