Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Autofreies Allgäu? - Verkehrsclub fordert Mobilitätswende in der Region

Anspruchsvolles Ziel

Autofreies Allgäu? - Verkehrsclub fordert Verkehrswende in der Region

    • |
    • |
    Mit dem Fahrrad oder der Bahn von A nach B. Wenn es nach dem Verkehrsclub Allgäu geht, soll schon bald kein einziges Auto mehr in der Region fahren. Wie realistisch diese Vorstellung ist und was der Verkehrsclub fordert. allgäu.tv hat die Infos.
    Mit dem Fahrrad oder der Bahn von A nach B. Wenn es nach dem Verkehrsclub Allgäu geht, soll schon bald kein einziges Auto mehr in der Region fahren. Wie realistisch diese Vorstellung ist und was der Verkehrsclub fordert. allgäu.tv hat die Infos. Foto: allgäu.tv

    Den Verkehrsclub Deutschland VCD gibt es schon seit 1986. Er setzt sich für eine sozial- und umweltverträgliche Mobilitätswende ein. Seit Dezember gibt es nun auch eine Allgäuer Regionalgruppe. Denn gerade das Allgäu hinkt laut der Regionalgruppe bei diesem Thema hinterher. Der Forderungskatalog ist dementsprechend lang - davon konnte sich allgäu.tv überzeugen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden