Erst als ihm gestern Nachmittag 'Am alten Berg' auf der B 19 bei Ofterschwang Autos mit Lichthupen entgegenkamen, merkte ein 20-jähriger Autofahrer, dass etwas nicht stimmt. Was er noch nicht wusste: Der Motorraum seines Kleinwagens stand da schon komplett in Flammen. Kurze Zeit später brannte sein Auto vollständig aus.
Der 20-Jährige war gerade von Sonthofen in Richtung Fischen unterwegs, als sein Wagen plötzlich Feuer fing - laut Polizei wegen eines technischen Defekts. Die Einsatzkräfte wurden um 14:55 Uhr alarmiert. Kurze Zeit später war die Feuerwehr Sigishofen vor Ort. 'Das Auto stand schon vollständig in Flammen', schildert Kommandant Matthias Übelhör.
Der Brand sei schnell mit Wasser und Schaum unter Kontrolle gebracht worden - ebenso die Böschung über dem Auto. Denn die Flammen schlugen mehrere Meter hoch aus dem Fahrzeug. Das Benzin im Tank lief aus und wurde sofort abgelöscht. Insgesamt waren - zusätzlich mit der Feuerwehr Ofterschwang - rund 30 Einsatzkräfte vor Ort.
Mehr Informationen zum Brand und die entstandenen Schäden finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 15.03.2013 (Seite 31). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper