Kostüme von Herrschaften aus mehreren Jahrhunderten und auch allerlei Wesen, die über der Erde und im Wasser leben, konnten beim Waaler Weiberfasching im Gasthaus zur Post Waal bestaunt werden: Die Emmenhausener Frauen hatten sich als Burgfräulein und Adlige herausgeputzt, es gab die 'Unverbesserlichen' aus der Jetzt-Zeit zu bestaunen, auch strahlende Sternenkinder, Bienen, Wassernixen und Zombies - wunderbar bunt und ein Fest für das Auge.
Die Frauen waren bis aus Aitrang und Obergünzburg extra für den beinahe schon legendären Waaler Weiberfasching angereist, um dort so richtig abzutanzen - und das taten sie dann auch bis in die Nacht hinein mit dem Urgestein Alleinunterhalter Alfons im großen Saal.
Abwechslung brachten die Shows der "Wasserflöhe" und der Teeniegarde aus Waal sowie der Waaler, Waalhauptener, Emmenhausener und Bronnener, die ebenso in jedem Jahr neue Sketche und Tänze einstudieren.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Buchloer Zeitung vom 16.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper