Die Damen des VfL Buchloe waren zu Gast bei der SG Waltenhofen/Kottern. Aufgrund der nur knappen 16:18-Niederlage aus der Hinrunde, gingen die Buchloerinnen gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse West optimistisch in die Partie. Doch wie bei der ersten Begegnung verschliefen die Buchloerinnen Teile der ersten Halbzeit und lagen so bereits nach 15 Minuten mit 1:8 im Rückstand.
Nach einer Auszeit durch Trainer Friedbert Hechler fanden die Damen besser ins Spiel. Allerdings hatten sie weiterhin Probleme, ihre Abwehr auf die aggressiven Waltenhofenerinnen einzustellen und auch der Angriff blieb in weiten Teilen zu harmlos. So stand es zur Halbzeitpause 8:17.
In der zweiten Halbzeit fanden die Buchloerinnen endlich ins Spiel. Mit viel Kampfgeist und gut herausgespielten Einzelaktionen verkürzten sie den Rückstand Schritt für Schritt. Da es den Damen jedoch bis zum Ende der Partie nicht gelang, den Waltenhofener Angriff konsequent in den Griff zu bekommen, erhielten diese insgesamt elf Siebenmeter, die sie allesamt verwandeln konnten. Am Ende reichte es nach einer starken kämpferischen Leistung jedoch nur zu einem 21:26.
Es spielten für den VfL: Katharina Warkus (Tor), Verena Brinz (5 Tore), Ramona Lahmer, Chrissi Pitzl (1), Eva Schwele (3), Steffi Seifert (1), Centa Spies, Chrissy Wecker (7), Martina Wecker (1) und Veronika Zellweger (3).