Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Auch bei steigenden Inzidenzen - Söder setzt auf Präsenzunterricht an Schulen

Nach den Sommerferien

Auch bei steigenden Inzidenzen - Söder setzt auf Präsenzunterricht an Schulen

    • |
    • |
    Auch wenn die Inzidenzwerte weiter steigen, sollen Schüler und Schülerinnen weiter vor Ort an den Schulen unterrichtet werden. Distanzunterricht und Homeschooling sollen im besten Fall vermieden werden. (Archivbild)
    Auch wenn die Inzidenzwerte weiter steigen, sollen Schüler und Schülerinnen weiter vor Ort an den Schulen unterrichtet werden. Distanzunterricht und Homeschooling sollen im besten Fall vermieden werden. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Matthias Balk

    Auch wenn die Inzidenzwerte weiter steigen, sollen Schülerinnen und Schüler weiter vor Ort an den Schulen unterrichtet werden. Distanzunterricht und Homeschooling sollen im besten Fall vermieden werden. Das kündigte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder an.

    Impfungen an Schulen 

    Im Interview mit dem BR gibt Söder an, dass mit Maskenpflicht und dem dreimaligen Testen pro Woche das "mit Abstand sicherste System" bestehe. Außerdem möchte der bayerische Ministerpräsident auch an Schulen in Zukunft Impfungen anbieten, um so den Schulunterricht nach den Sommerferien gut gewährleistet zu können.

    Geänderte Quarantänepflicht 

    Die Quarantänepflicht an bayerischen Schulen soll ebenfalls angepasst werden. In Zukunft sollen nicht mehr alle Schüler einer Klasse bei einem positiven Corona-Fall in Quarantäne müssen. Getestet werden sollen die Schüler bald überwiegend mit sogenannte Gurgel- und Lollipop-Tests, um das Testen zu vereinfachen.

    Neue Corona-Regeln: Das gilt in Ihrem Landkreis

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden