Jetzt ist es amtlich: Astrid Haggenmüller fordert Amtsinhaber Thomas Eigstler bei der Bürgermeisterwahl am 23. Oktober heraus.
Die Freien Wähler Wiggensbach haben die 51-jährige Architektin einstimmig nominiert. Sie selbst sieht sich als 'Kontrastprogramm' zum amtierenden Bürgermeister.
'Wir wollen, dass einige Dinge anders laufen', sagte Michael Deuschle, Vorsitzender der Freien Wähler Wiggensbach, vor der Abstimmung. Es brauche jemanden, der das 'Bürger' im Bürgermeister lebe.
Zudem herrsche derzeit in Wiggensbach ein 'Entwicklungsstillstand'. Die CSU will Amtsinhaber Thomas Eigstler am 28. Juli nominieren.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 30.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper