Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Arbeitsamts-Direktor in Ruhestand verabschiedet

Allgäu

Arbeitsamts-Direktor in Ruhestand verabschiedet

    • |
    • |

    Memmingen (aro). Hans-Dieter Jagella, langjähriger Direktor des Arbeitsamtes Memmingen, wurde jetzt im Rahmen einer Feierstunde im Maximilian-Kolbe-Haus offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Dabei würdigten die Redner vor zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Behörden, Gewerkschaften, Schulen und Kirchen die Verdienste des scheidenden Amtsleiters, der die Behörde 22 Jahre lang geführt hatte. Der Präsident des Landesarbeitsamtes Bayern, Wolfgang Breunig, betonte in seiner Laudatio, dass Jagella das Memminger Arbeitsamt mit großem Engagement durch alle Höhen und Tiefen des Arbeitsmarktes geführt habe. Er habe die Position der Arbeitsverwaltung mit großem Interesse in den verschiedensten Gremien vertreten, so der Präsident.

    Für 'Bildung' eingesetzt Jagellas Arbeitsschwerpunkte, seien die Förderung der beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie die Gründung von Übungsfirmen in Memmingen, Günzburg und Neu-Ulm gewesen. Ebenso habe er sich nachhaltig für die Einrichtung einer gewerblich-technischen Bildungsstätte, des Anuba-Bildungszentrums, einer Hotelfachschule in Bad Wörishofen und der Städtischen Fachschule für Datenverarbeitung in Memmingen eingesetzt. Staatsminister Josef Miller bestätigte ebenfalls, dass Jagella das Arbeitsamt mit seiner Persönlichkeit positiv geprägt habe. Mit einem Stich der Stadt Memmingen dankte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dem scheidenden Amtsleiter. Stadt und Landkreis hätten mit der Arbeitsverwaltung, die auch ein wichtiges Forum der Wirtschaft sei, stets bestens zusammengearbeitet. Dass sich die Leistungen des Arbeitsamtes durchaus sehen lassen können, bestätigte auch der Vertreter des Verwaltungs-Ausschusses, Ludwin Debong.

    'Immer vor Mitarbeiter gestellt' Jagella habe sich immer vor seine Mitarbeiter gestellt, die in letzter Zeit zu 'Sündenböcken der Nation' gemacht worden seien, betonte Personalrats-Vorsitzende Irmtraud Kleinert zum Abschied. Heinrich Alt von der Bundesanstalt für Arbeit unterstrich, dass weiterhin am Memminger Arbeitsamt festgehalten werde. Mit herzlichen Worten erinnerte sich Jagella an die zurückliegenden 22 Jahre mit einer 'hervorragenden Mannschaft'. Schließlich versprach der neue Arbeitsamts-Direktor Peter Rasmussen, dass er das 'hervorragende Erscheinungsbild' des Hauses mit allen Kräften fortführen werde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden