Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Anwohner in Haslach wollen weiterhin einen unbeschrankten Bahnübergang

Verkehr

Anwohner in Haslach wollen weiterhin einen unbeschrankten Bahnübergang

    • |
    • |
    Anwohner in Haslach wollen weiterhin einen unbeschrankten Bahnübergang
    Anwohner in Haslach wollen weiterhin einen unbeschrankten Bahnübergang Foto: Matthias Becker

    Die Einheimschen von Haslach sind sich einig: Sie wollen, dass der Bahnübergang an der Pension Grüntensee so bleibt, wie er ist – ohne Schranken. Doch einige Gemeinderäte von Oy-Mittelberg können das nicht nachvollziehen.

    Sie forderten eine 'technische Sicherung', also Signale und Schranken. Am Ende steht ein Kompromiss: Der Bahnübergang bleibt vorerst unbeschrankt, doch die Möglichkeit, ihn dennoch umzubauen, will man sich offenlassen.

    Der Bahnübergang an der Grüntenseestraße beschäftigt den Oyer Gemeinderat schon seit langem. Während einer Sitzung im September bezeichnete Bürgermeister Theo Haslach dessen Zustand als 'gefährlich'.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 29.12.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden