Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Angeklagt wegen Drogenhandel: Amtsgericht Kaufbeuren spricht Mann (23) frei

Prozess

Angeklagt wegen Drogenhandel: Amtsgericht Kaufbeuren spricht Mann (23) frei

    • |
    • |
    Angeklagt wegen Drogenhandel: Amtsgericht Kaufbeuren spricht Mann (23) frei
    Angeklagt wegen Drogenhandel: Amtsgericht Kaufbeuren spricht Mann (23) frei Foto: Oliver Berg (dpa)

    Ein 23-Jähriger ist vor dem Amtsgericht Kaufbeuren vom Vorwurf des Drogenhandels freigesprochen worden. Für das Schöffengericht standen zu viele 'Vielleichts' im Raum.

    So hatte ein 21-jähriger Zeuge, der den Angeklagten zu einem früheren Zeitpunkt noch massiv belastet hatte, plötzliche Erinnerungslücken.

    Am Ende seines Plädoyers kam der Verteidiger so zu dem Schluss, dass man auf eine Aussage wie die dieses Zeugen keine Verurteilung stützen könne. So sahen es dann schließlich auch die Staatsanwältin und das Gericht: Freispruch.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 20.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden