Verschiedene Sperrungen behindern den Verkehr Kempten (az). Autofahrer sollten dieser Tage rechtzeitig los fahren, wenn sie pünktlich ankommen wollen: Auf den Straßen der Stadt gibt es einige Stellen, an denen der Verkehr behindert wird.
Eng wird\'s heute beispielsweise am Berliner Platz. Dort wird von 8 bis 14 Uhr die Ampelanlage abgeschaltet. Grund ist die Einrichtung zusätzlicher Signale am Fuß- und Radweg. Die Polizei regelt den Verkehr. Im Kreuzungsbereich können einzelne Fahrbahnen nicht genutzt werden.
Teilweise gesperrt ist heute und morgen jeweils zwischen 9 und 12 Uhr die Kronenstraße zwischen Einmündung Vogtstraße und Grünbaumgasse. In diesem Bereich werden Fernwärmeleitungen verlegt. In Richtung Norden ist die Kronenstraße einbahnig befahrbar. Der Verkehr Richtung Süden wird über Theaterstraße-Heinrichgasse-Illerstraße und Burgstraße umgeleitet.
Wegen Straßenbauarbeiten ist seit gestern der Kleine Kornhausplatz gesperrt. Bis voraussichtlich 21. Juni wird der Verkehr über Wartenseestraße, Herbststraße (entgegen der Einbahnrichtung) und Fürstenstraße umgeleitet. Nicht mehr anzufahren sind auch die Parkplätze auf dem Großen Kornhausplatz. Wie berichtet, beginnt dort die Umgestaltung. Bis zur Festwoche sollen die Pflasterarbeiten soweit fortgeschritten sein, dass die Besucher der Eröffnungsveranstaltung das Kornhaus ohne Knöchelbruch erreichen können.
Wegen Umbaumaßnahmen am Allgäuer Brauhaus wird am Mittwoch, 15. Mai, die Hirnbeinstraße von 5.30 bis 8.30 Uhr gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen Haus Nummer 3 und Parkhaus. Die Zufahrt zum Parkhaus, so das Amt für Verkehrswesen, ist während der Vollsperrung weiter über die Königstraße möglich.