In der letzten Woche fiel an den meisten Schulen im Allgäu der Unterricht wegen des heftigen Schneefalls aus. Auch in der kommenden Woche ist die Wetterlage nicht eindeutig und es muss nochmals mit viel Neuschnee gerechnet werden. Hier erfahren Sie, welche Regelungen die Schulen für den Unterricht der nächsten Tage getroffen haben:
- Oberallgäu und Kempten: Durch die anhaltenden Niederschläge hat sich die Situation im Oberallgäu und in Kempten weiter verschärft. Der Unterricht fällt daher im gesamten Landkreis und in der Stadt am Dienstag, 15. Januar aus. Im Stadtgebiet Kempten gilt das an den staatlichen Schulen sowie an der städtischen Realschule und der Agnes-Wyssach-Schule, der Montessori-Schule sowie der Tom-Mutters-Schule.
- Leutkirch, Aichstetten und Aitrach: Am Dienstag,15.01., entscheiden die Eltern verantwortungsbewusst, ob die Kinder aus ihrer Sicht sicher und zuverlässig zur Schule kommen. Wenn das nicht der Fall ist und die Kinder daheim bleiben, muss die Schule darüber informiert werden.
(Stand: 14.01., 13:20 Uhr)