Lena und Valentin treffen sich zufällig im Restaurant im SchlossHotel Wasserburg. Anfänglich können sie sich nicht ausstehen. Beide sind frustriert und lassen ihren Ärger aneinander aus. Er erzählt, dass ihn sein Chef gefeuert hat. Sie, wie ihr Gatte "nach angemessener Nutzungsdauer ein Nachfolgemodell für mich erworben hat". Ihre Abneigung schlägt in Solidarität um. Bald schon planen Lena und Valentin die "perfekten Morde" an den beiden Männern, die ihnen so übel mitgespielt haben.
Lena und Valentin sind die Hauptdarsteller des Stücks "Candlelight Killers - Der (fast) perfekte Doppelmord", welches als "Dine & Crime"-Veranstaltung am Freitag im SchlossHotel Wasserburg aufgeführt wurde. 49 Gäste nahmen an dem mehrstündigen Krimiabend mit Drei-Gänge-Menü im Keller des Schlosses teil.
In dem antiken Kellergewölbe in Wasserburg lauschten die Gäste zwei angehenden Kriminellen beim Ausbrüten ihres mörderischen Plans. Die Besucher im Schloss Wasserburg hatten dabei einen Mordsspaß und amüsierten sich prächtig über Äußerungen, wie "Trotz ihrer geringen Restlaufzeit hätte ich meine Frau gerne erhalten."
Sowohl Ursula Berlinghof als auch Marcus Morlinghaus, die Schauspieler des Theaterstücks, spielten ausdrucksstark und ansprechend. Beide hatten bereits zahlreiche Auftritte in Theateraufführungen und TV-Serien. Insbesondere von Berlinghof waren die Besucher begeistert. Renate Preul (50) vom Starnberger See sagte über die Schauspielerin: "Sie hat Power!" Preul ist mit ihrer Tante eigens wegen "Dine & Crime" nach Wasserburg gefahren. Beide nahmen das erste Mal an einer derartigen Veranstaltung teil und waren begeistert. "Die Aufführung ist einfach genial und das Essen göttlich." Auch Danny Dinger (31) reiste mit seiner Freundin von Ottobeuren an den Bodensee um die "Candlelight Killers" zu sehen. "Das Stück ist sehr amüsant und das Spiel der beiden Darsteller richtig harmonisch", waren sie sich einig.
Mutete das Stück während des dritten Akts etwas langatmig an, half der packende und überraschende Schluss schnell darüber hinweg, und so blieb bei den Gästen ein Gefühl der Zufriedenheit. (taf)
Termin: Das Stück "Candlelight Killers" ist im Schloss Wasserburg erneut am 3. September zu sehen. Näheres unter www.dine-and-crime.de