Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Am Ende konnten die Spieler sogar wieder lachen

Allgäu

Am Ende konnten die Spieler sogar wieder lachen

    • |
    • |
    Am Ende konnten die Spieler sogar wieder lachen
    Am Ende konnten die Spieler sogar wieder lachen Foto: uwe claus

    Von Uwe Claus |RiedenEs herrschte fast schon Volksfeststimmung, als die beiden E-Jugendmannschaften des SV Rieden und des FC Bayern München auf den Fußballplatz der Schleichbach-Arena im Riedener Sportzentrum an der B16 aufliefen. Wie es sich gehörte, ermahnte Schiedsrichter Markus Richter zur Fairness und die beiden Kapitäne tauschten die Wimpel aus.

    Dass die Riedener Buben es von Anfang an nicht leicht hatten, die Bayernspieler in diesem Freundschaftsspiel in den Griff zu bekommen, wurde schon in der ersten Minute klar, als den Münchenern bereits der erste Treffer glückte. Als den dem SV Rieden dann beim Stande von 4:0 für die Gäste durch Hannes Schuchardt das erste Tor 4:1 gelang, keimte die Hoffnung aus, dass das Endergebnis erträglich bleiben würde. Doch der Cleverness des erwartet schweren Gegners hatten die Riedener nichts entgegenzusetzen.

    Trotzdem viel Spaß gehabt

    Trotz vehementer Gegenwehr ging man nach 25 Minuten mit 1:11 Toren in die Pause. Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag, denn innerhalb von fünf Minuten fielen drei Tore. Die deutliche Niederlage war nicht zu verhindern: Der FC Bayern München gewann in Rieden verdient mit 22:1. Und dennoch war von Demoralisierung keine Spur. Denn das Ergebnis war von zweitrangiger Bedeutung, bei dem einen oder anderen Spieler der Gastgeber gab es am Ende sogar ein Lächeln.

    Das einhellige Fazit: "Wir hatten viel Spaß und konnten neben dem einen Tor, das wir sogar geschossen haben, viel dazulernen." Als dann zum Schluss noch jeder von ihnen ein Trikot des "großen Bruders" aus München geschenkt bekam, war die Welt ohnehin wieder in Ordnung und das Spiel abgehakt.

    Das anschließende Turnier der G-Junioren entschied Pfronten für sich, Zweiter wurde der FC Füssen vor dem TSV Roßhaupten und dem SV Rieden. Das abschließende Turnier der E-Junioren gewann der FC Bayern mit einem 8:0 über den SV Rieden und einem 2:0 über den TSV Pfronten. Das dritte Spiel zwischen Rieden und dem TSV Pfronten endete mit 2:0.

    Für Rainer Meisinger, Vorsitzender des SV Rieden, "war das Ganze eine absolut gelungene Veranstaltung - wir sind rundum zufrieden". Auch den Gästen aus München hatte die Gastfreundschaft und das Ambiente imponiert. Einer der Betreuer bemerkte mit Blick in die Berge augenzwinkernd: "Hier würde ich am liebsten gleich wohnen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden