Eine Tagespflege mit bis zu 17 Plätzen für Senioren und Pflegebedürftige will die in Gestratz lebende Altenpflegerin Petra Möslang in Isnerberg, einem Gestratzer Ortsteil unmittelbar an der Grenze zu Baden-Württemberg, einrichten. Der Gemeinderat steht dem offen gegenüber. Der für die Pläne notwendigen Umnutzung des Gebäudes hat er zugestimmt.
Petra Möslang will ihr Vorhaben schon heuer verwirklichen. Dafür hat sie mit weiteren Angehörigen vor gut drei Jahren eine ehemalige Metallwerkstatt samt Wohnhaus in Inserberg gekauft. Das Gebäude war zuvor bereits mehrfach Gegenstand von Diskussionen im Gemeinderat.
Denn ein anderer Kaufinteressent wollte dort eine Hundeschule errichten. Das stieß im Gremium wie bei den Nachbarn mit Blick auf mögliche Lärm-Immissionen damals auf wenig Begeisterung. So kamen die jetzigen Hausbesitzer zum Zug.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Westallgäuers vom 25.01.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper