Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Als Standort für Christoph 17 ist jetzt auch wieder Durach im Gespräch

Rettungshubschrauber

Als Standort für Christoph 17 ist jetzt auch wieder Durach im Gespräch

    • |
    • |
    Als Standort für Christoph 17 ist jetzt auch wieder Durach im Gespräch
    Als Standort für Christoph 17 ist jetzt auch wieder Durach im Gespräch Foto: Cilia Schramm

    Bei der Suche nach einem endgültigen Standort des 'Christoph 17' gibt es jetzt eine 180-Grad-Wende: Nachdem zuletzt immer wieder der Flugplatz Durach grundsätzlich ausgeschlossen worden war, ist er plötzlich offiziell im Gespräch. Als weiterer Standort wird inzwischen das Krankenhaus Immenstadt untersucht.

    Sein Einsatzgebiet ist das gesamte Allgäu und daher wollen ihn Rettungsorganisationen wie die Politik so zentral wie möglich stationieren. Derzeit steht der Helikopter am Verkehrslandeplatz Durach.

    Von dort aus kann er in gut zehn Minuten jeden Unglücksort erreichen und dort fühlt sich die Besatzung 'ausgesprochen wohl', verlautet es immer wieder. Trotzdem sollte dies ein Provisorium bleiben: Weil die Gemeinde Durach eine zusätzliche Lärmbelastung für ihre Bürger fürchtete.

    Mehr über die vorgesehenen Standorte finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 02.10.2013 (Seite 35). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden