Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Alpentherme Ehrenberg schreibt eine schwarze Null

Bad

Alpentherme Ehrenberg schreibt eine schwarze Null

    • |
    • |
    Alpentherme Ehrenberg schreibt eine schwarze Null
    Alpentherme Ehrenberg schreibt eine schwarze Null Foto: Ralf Lienert

    Während die meisten Badeanlagen mit einem deutlichen Rückgang der Besucherzahlen kämpfen, ist die Alpentherme Ehrenberg in Reutte ein Besuchermagnet erster Klasse.

    Das unterstrichen die Zahlen, die die Betreiber bei einer Pressekonferenz veröffentlichten. Seit der Eröffnung vor gut viereinhalb Jahren ist es nach Auskunft der Verantwortlichen stetig bergauf gegangen.

    Im Jahr 2015 lag der Umsatz bei 2,5 Millionen Euro, die Therme schreibt inzwischen eine schwarze Null. Seit zwei Jahren werden die laufenden Kosten durch den Betrieb selbst erwirtschaftet – und der positive Trend scheint sich fortzusetzen.

    2016 sind Zuwachsraten bei den Besuchern von 15 Prozent und beim Umsatz um 20 Prozent bereits Fakt. Kamen im Eröffnungsjahr 2012 noch 130.819 Besucher in die Therme, so steigerte sich die Zahl kontinuierlich über 153.443 (2013) auf über 181.000 in den Jahren 2014 und 2015. Entsprechend stieg auch der Umsatz. Der Erfolg basiert für Reuttes Bürgermeister Alois Oberer auf drei Säulen.

    Welche Säulen das sind, erfahren Sie in der Donnerstagausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 09.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden