Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Unternehmen hat Interesse an Galeria Kempten

Allgäu

Schließung von Galeria Kempten: Allgäuer Unternehmer hat Pläne für künftige Nutzung

    • |
    • |
    Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof wird seine Filiale in Kempten schließen. Nun gibt es bereits einen Interessenten für das Gebäude.
    Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof wird seine Filiale in Kempten schließen. Nun gibt es bereits einen Interessenten für das Gebäude. Foto: David Yeow

    Laut einem Bericht von allgauer-zeitung.de möchte ein Unternehmer aus Sonthofen das Gebäude von Galeria Kaufhof in der Innenstadt übernehmen. Seine Vision für die Nachnutzung des Gebäudes trägt den Arbeitstitel "Sportworld Kempten".

    Demnach gebe es Überlegungen, verschiedene Nutzungen zu kombinieren und die Immobilie künftig als Welt des Sports zu präsentieren. Hierzu müsste allerdings die Stadt Kempten bei der Nutzungsänderung mitspielen. 

    Niederlassung in Kempten wird geschlossen, Memmingen bleibt bestehen

    Wie berichtet, hatte der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof am Montag die Schließung von 52 seiner Häuser im Bundesgebiet bekannt gegeben. Von den zwei Filialen des Konzerns im Allgäu, ist nur die Schließung des Hauses in Kempten Anfang 2024 geplant. Karstadt in Memmingen wird - aufgrund schwarzer Zahlen - von dem Konzern weitergeführt. 

    Wie die Pläne für Galeria-Kaufhof in Kempten genau aussehen und welches Geschäft der Oberallgäuer Unternehmer bereits betreibt, erfahrt ihr auf allgaeuer-zeitung.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden