Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Presseball: Galaabend der Extraklasse in Kempten

Bildergalerie

Allgäuer Presseball: Galaabend der Extraklasse in Kempten

    • |
    • |
    Allgäuer Presseball: Galaabend der Extraklasse in Kempten
    Allgäuer Presseball: Galaabend der Extraklasse in Kempten Foto: Ralf Lienert

    Der Allgäuer Presseball war einmal mehr das gesellschaftliche Ereignis der Region.

    Mehr als 1.000 Gäste feierten am Samstag bis in den Morgen hinein in der Kemptener BigBox eine rauschende Ballnacht.

    Prominenz aus Politik und Gesellschaft war bei der jüngsten Auflage des traditionellen Galaabends ebenso vertreten wie die Freunde hochkarätiger Tanzmusik.

    Tanz und roter Teppich

    Auf der größten Tanzfläche des Allgäus heizte das Orchester Fink & Steinbach ein, für begeisterten Applaus sorgte zudem der Stargast des Abends, Liz Mitchell mit ihrer legendären Pop-Band Boney M.

    Für die Kartei der Not

    Auch in diesem Jahr steht hinter dem Presseball ein gemeinnütziger Gedanke.

    Der Erlös des Abends geht an die Kartei der Not, das Hilfswerk der Allgäuer Zeitung. 90.000 Euro sind die Tombola-Preise in diesem Jahr wert.

    Auszug aus der Gästeliste

    Der einstige Bundesfinanzminister Theo Waigel und seine Frau, Ski-Ass Irene Epple-Waigel, Bayerns früherer Landwirtschaftsminister Josef Miller und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae.

    Die Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Memmingen) und Stefan Bosse (Kaufbeuren), der Oberallgäuer Landrat Anton Klotz sowie die Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek und Bernhard Pohl.

    TV-Koch Christian Henze, Rennstallchef Christian Abt und der Regionalgeschäftsführer der Industrie und Handelskammer, Manfred Schilder.

    Wer noch alles geladen war und alles Weitere zum Allgäuer Presseball lesen Sie in der Montagsausgabe unserer Zeitung vom 01.02.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden