Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Jazz-Größen Tiny Schmauch und Aki Hoffmann veröffentlichen gemeinsames Live-Album

Musik

Allgäuer Jazz-Größen Tiny Schmauch und Aki Hoffmann veröffentlichen gemeinsames Live-Album

    • |
    • |

    Wie man Evergreens neues Leben einhaucht, wie man Angestaubtes nicht nur aufpoliert, sondern für heutige Ohren adaptiert, das zeigen zwei Allgäuer Jazz-Größen.

    Der Kaufbeurer Kontrabassist Tiny Schmauch und der aus Bühl am Alpsee stammende Pianist Aki Hoffmann treffen sich regelmäßig zu 'Dualog'-Konzerten, bei denen es ums kreative Miteinander und ums Improvisieren über wohlbekannten Melodien geht. Wer so einen Auftritt bislang verpasst hat, kann sich von den außergewöhnlichen Qualitäten des Duos nun anhand eines famosen Live-Albums überzeugen.

    Mehr über das gemeinsame Projekt von Tiny Schmauch und Aki Hoffmann erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 13.05.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden