Nur wenige Wochen sind es noch, bis die sechs Ostallgäuer vom 'Quattro goes Orient'-Team am 10. Mai vom Startzelt in Oberstaufen aus zur Allgäu-Orient-Rallye aufbrechen. Die zwischen 25 und 30 Jahre alten Ostallgäuer starten als 13. der 111 Teams zu dem 6.000-Kilometer-Autotrip. Entsprechend aufgeregt sind die Teammitglieder und weit gediehen die Vorbereitungen für den abenteuerlichen Weg nach Amman.
Am sichtbarsten wird das an den Rallye-Autos der Truppe. Ihre drei Audis haben die Biessenhofener Andreas Ruf, Norbert Ruf und Daniel Ahrens, Dominik Hirschka (Bidingen), Dominik Bergmann (Ruderatshofen) sowie Florian Frühholz aus Stötten nun blütenweiß lackiert. Was in der Wüste von Vorteil ist, weil sich weiß nicht so stark erhitzt. Zudem kommt die Sponsorenwerbung - unter anderem sind die Sechs Markenbotschafter des Ostallgäus - auf weißem Lack mehr zur Geltung.
Mehr über die Vorbereitungen zur Rallye lesen Sie in der Buchloer Zeitung vom 09.04.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper