Am Wochenende war Roßhaupten im musikalischen Ausnahmezustand: Nach dem Heino-Konzert am Freitag steppte am Samstagabend beim dritten Allgäu-Open-Air auf dem Betriebsgelände der Getränkefirma Zimmermann buchstäblich der Bär. Beim Festival wurde 'Best Of Blasmusik' geboten - von drei Kapellen, die es in sich hatten. Den Einstieg als 'Anheizer' machte Wilfried Rösch mit seinen Böhmischen Freunden und Original böhmischer Blasmusik, gefolgt von 'Quattro Poly' mit ihrem speziellen Motto 'always guat druff'. Zwei Kapellen, die es fast im Handumdrehen verstanden, die große Menschenmenge im Zelt auf 'Betriebstemperatur' zu bringen.
Und dann kamen sie, die Schwergewichte der Blasmusik aus dem Allgäu: 'Die Schwindligen 15' mit ihrem Leiter Alexander Pfluger und dem Marsch 'Carpe Diem'. Er war der Einstieg in eine lange Blasmusik-Nacht, die im zweiten Teil mit dem für die Kapelle eigenen traditionellen Big-Band-Sound endete.
Den ganzen Bericht über das Allgäu Open Air in Roßhaupten finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 12.08.2013 (Seite 29). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper