Die Allgäu GmbH hat ihre Kooperationspartner im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Aus der aktuellen Pressemitteilung geht hervor, dass 21 Tourismusorte und Gebiete gemeinsam mit der Allgäu GmbH werben. Zugleich wurde auch die Werbe-Kampagne: 'Mein Allgäusommer' vorgestellt. Die großangelegte Werbeaktion konzentriert sich vor allem auf den Großraum Rhein-Main, sowie den Ballungszentren Nürnberg, München, Stuttgart und Ulm. Hier wird unter anderem mit Großflächenplakaten sowie Anzeigen für die Urlaubsregion Allgäu geworben. Ziel ist es die Stärken der Region als Wander- und Radregion in das Bewusstsein der Menschen zu bringen und Lust auf einen Sommerurlaub im Allgäu zu machen. Im Vordergrund stehen hier die Bewegung in der Natur und die Erholung in einem ruhigen und gesunden Bergklima. Die Marketingkampagne wird bis August mit insgesamt 12 verschiedenen Aktionen durchgeführt.
Allgäu