Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäu Airport und Ryanair rücken noch enger zusammen

Flugverkehr

Allgäu Airport und Ryanair rücken noch enger zusammen

    • |
    • |
    Allgäu Airport und Ryanair rücken noch enger zusammen
    Allgäu Airport und Ryanair rücken noch enger zusammen Foto: Ralf Lienert

    Am Allgäu-Airport beginnt ein neues Kapitel: Die Fluggesellschaft Ryanair wird dort am Montag eine Maschine fest stationieren. Dies bedeutet, dass die Airline die Betriebszeiten des Flughafens besser ausnutzen kann.

    Zudem wird Ryanair sechs weitere Flugziele anbieten, darunter sind Sevilla und Stockholm. 35 Mitarbeiter der Fluggesellschaft arbeiten künftig am Allgäu-Airport.

    'Wir wollen in Deutschland weiter stark wachsen – und Memmingen ist Bestandteil dieser Planung', sagte Ryanair-Marketingchef Kenny Jacobs, als er bekannt gab, dass die Airline im Allgäu eine Maschine stationieren will. Der Airport wird eine sogenannte 'Base' der Fluggesellschaft. Somit müssen Maschinen morgens nicht mehr erst zum Memminger Flughafen gebracht werden, bevor sie dort starten können.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung vom 02.09.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden