Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Alles deutet auf ein Finale hin

Allgäu

Alles deutet auf ein Finale hin

    • |
    • |
    Alles deutet auf ein Finale hin
    Alles deutet auf ein Finale hin Foto: olaf schulze

    Memmingen | mide | Noch eine Woche ist Pause, dann greifen die Teams bei der Tennis-Hallenrunde im Altkreis Memmingen wieder zu ihren Schlägern. Für Spannung ist vor allem in der Gruppe A gesorgt, wo alles auf einen erneuten Zweikampf zwischen dem TC Berkheim und dem TC Holzgünz hindeutet. Ein Dreikampf bahnt sich in der Gruppe B an, während Benningen in der Gruppe C dominiert.

    Duo ist unbesiegt

    Viele schauen vor allem auf die Gruppe A, wo derzeit das Team aus Berkheim vor Holzgünz anführt (siehe auch Graphik). Am letzten Spieltag treffen beide bisher unbesiegten Teams am Samstag, 8. März, im direkten Duell aufeinander.

    So war es auch vor etwa einem Jahr gewesen, als sich Berkheim im Finalspiel 5:4 durchsetzte. Für den TCB war es seinerzeit der zweite Erfolg bei der Altkreis-Tennis-Hallenrunde hintereinander. Den Sieg damals hatte sich Berkheim, das ebenso wie Holzgünz auf seine etatmäßige Nummer 1 verzichten musste, dank einer sehr guten Leistung in den Doppeln gesichert und dadurch einen 1:2-Rückstand wettgemacht.

    Das Team um Mannschaftsführer Markus Möhrle hatte allerdings auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, denn beim Spitzenspiel zwischen Björn Poppeler und Möhrle blieb beim Stande von 6:6 im Tie-Break ein Ball zugunsten der Berkheimer an der Netzkante hängen.

    Duell im März

    'Das war der Knackpunkt', so der Holzgünzer Teamführer Dietmar Stiegeler seinerzeit. Wer weiß, vielleicht hat Holzgünz 2008 ja mehr Fortune.

    In der Gruppe B hat Holzgünz noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Allerdings rangiert das zweite Team des TCH hinter den Mannschaften aus Woringen und Westerheim aktuell auf dem dritten Platz. Auch hier treffen die beiden derzeit Erstplatzierten im letzten Spiel der Hallensaison am Samstag, 8. März, direkt aufeinander. In der Gruppe C der Tennis-Hallenrunde zieht derzeit die erste Mannschaft des TC Benningen einsam an der Spitze ihre Kreise. Der bislang schärfste Rivale, die DJK Memmingen-Ost, könnte nochmals näher herankommen, sollten die Ostler den TC Benningen im direkten Aufeinandertreffen am Samstag, 26. Januar, bezwingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden