Das Scorpions-Konzert mit über 3.000 Fans in der Big Box Allgäu ist ein besonderes. Erstens rockt es diesmal nicht wie gewohnt, denn die Band tritt unplugged an, hat Härte und Tempo gedrosselt, E-Gitarren und Bässe von der Bühne verbannt. Zweitens ist die Show eine Preview, eine Vorpremiere zur folgenden Tour.
Die Kemptener Halle haben sich Klaus Meine und Co. bewusst als Startpunkt ausgeguckt. 'Wir haben geprobt wie die Teufel, bis zum Einlass', verrät der Sänger und Frontmann. Und das Proben hat sich gelohnt. Nach einer geschmackvollen und abwechslungsreichen zweieinhalbstündigen Show mit neu arrangierten Hits feiern die Fans die Band mit Johlen und Pfeifen.
Das meist andachtig lauschende Publikum reagiert mit minutenlangem Applaus auf die Helden ihrer Jugend, mit Johlen und Pfeifen. Das ist Rock fur die gehobenen Anspruche, salonfahig und stilvoll, ein starker, sehr stimmiger Gig. Vorpremiere gegluckt.
Mehr über das Konzert finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 30.04.2014. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper