Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Aitrang will den Pott

Aitrang

Aitrang will den Pott

    • |
    • |

    Im Fußball-Sparkassenpokal fällt die Entscheidung. Die A-Junioren der SG Aitrang und des TSV Roßhaupten tragen am Mittwoch, 30. Juni, ihr Finale aus. Das beginnt um 19 Uhr auf der Sportanlage des TSV Roßhaupten.

    Bei den A-Junioren haben sich 30 Mannschaften beteiligt. Heuer stehen sich zur Überraschung aller zwei Vereine aus der Kreisklasse Ostallgäu gegenüber. Sämtliche Vereine, die höherklassig spielen (Landesliga, Bezirksoberliga und Kreisliga), schieden vorzeitig aus.

    Die Spielgemeinschaft Aitrang/Ruderatshofen/Unterthingau steht im Mittelfeld der Kreisklasse und besiegte in der ersten Runde den TSV Oberbeuren mit 7:2. In der zweiten Runde gab es sogar ein 8:0 bei der SG Hopferau-Eisenberg/Seeg. Knapper wurde es dann gegen den SC Ronsberg. Mit 4:3 gewannen die Aitranger dieses Viertelfinale. Im Halbfinale musste gar ein Elfmeterschießen entscheiden. Beim FSV Marktoberdorf stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Die Aitranger waren am Ende die Glücklicheren und siegten mit 6:5.

    Der TSV Roßhaupten steht in der Tabelle der Kreisklasse drei Plätze vor der SG Aitrang auf dem dritten Platz. Er bezwang in der ersten Pokalrunde auswärts die SG Buching/Trauchgau mit 9:0 und in der zweiten Runde ebenfalls als Gast den TSV Lengenwang mit 10:2. In der dritten Runde wurde der Titelverteidiger, die JFG Grüntensee, mit 4:2 besiegt. Im Halbfinale schalteten die Roßhauptener den Spitzenverein der Kreisliga, den FC Füssen, aus: nach 6:4 im Elfmeterschießen.

    Der TSV Roßhaupten geht als Gastgeber in der Favoritenrolle in das Finale. Aber im Pokal gelten bekanntlich eigene Gesetze. Vielleicht schafft es die SG Aitrang - wie im Halbfinale - beim Gegner zu siegen. Das Finale wird bei Unentschieden sofort durch ein Elfmeterschießen entschieden. (wiß)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden