Am Mittwoch ist Auftakt zur ersten Agrarschau Allgäu. Über 200 Aussteller sind auf dem Gelände in Dietmannsried an der Reicholzrieder Straße angekündigt. Parallel zur Messe findet das Frühlingsfest statt.
Die Landwirtschaft steht im Mittelpunkt der Angebote aus mehreren Ländern. Schlepper, Forst, Bewässerung, Bodenbearbeitung, Dünger sind einige Themen. Energie ist ein weiterer Schwerpunkt auf der 30.000 Quadratmeter umfassenden Ausstellungsfläche.
3500 Parkplätze stehen auf den Wiesen bei Thomas Diepolder zur Verfügung, der die Veranstaltung ins Leben gerufen hat. Fünf Euro beträgt die Parkgebühr, ansonsten ist der Eintritt frei. Bis einschließlich Sonntag ist Messebetrieb jeweils von 9 bis 17:30 Uhr. Verschiedene Musikkapellen unterhalten in den Zelten. Milch und Molkereiprodukte werden den Besuchern in einer Halle nähergebracht.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 18.04.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper