Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

AfD nominiert Kandidaten für Memminger Oberbürgermeister-Wahl

Kommunalpolitik

AfD nominiert Kandidaten für Memminger Oberbürgermeister-Wahl

    • |
    • |
    AfD nominiert Kandidaten für Memminger Oberbürgermeister-Wahl
    AfD nominiert Kandidaten für Memminger Oberbürgermeister-Wahl Foto: Siegfried Rebhan

    Für die Memminger Oberbürgermeister-Wahl am 23. Oktober gibt es einen vierten Kandidaten: Die Alternative für Deutschland (AfD) hat den 31-jährigen Juristen Christoph Maier nominiert.

    Bei einem Pressegespräch nannte er die Innere Sicherheit, die soziale Gerechtigkeit und die stärkere Förderung von Sportvereinen als Wahlkampf-Themen. Zudem stehe er für einen 'basisdemokratischen Ansatz'.

    Zu konkreten Memminger Projekten äußerte er sich nicht. Maier kündigte an, einen 'engagierten, kämpferischen Wahlkampf' zu führen. Er lebt in Breitenbrunn (Unterallgäu) und wird in Memmingen eine Rechtsanwaltskanzlei eröffnen.

    Warum die Nominierungsversammlung nicht öffentlich war und wie Maier zur bundespolitischen Linie der AfD steht, lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 30.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden