Seit Freitagabend ist nun endgültig der Beweis erbracht: Für den Adventsmarkt in Füssen, der in früheren Jahren auch schon am Kaiser-Max-Platz Eröffnung feierte, ist der Innenhof des Klosters St. Mang der ideale Platz. Gute Voraussetzung für den langen Bummel entlang der dekorierten Stände, die den mittelalterlichen Füssener Hausfassaden nachempfunden sind. Das Angebot ufert, anders als auf vielen Märkten, nicht aus, sondern konzentriert sich auf solche Objekte, die eng mit dem traditionellen der stillen Zeit sowie dem Weihnachtsfest verbunden sind. Es gibt Schmuck, Bücher mit Geschichten, Holzschnitzereien, Gestecke und vieles mehr zu entdecken.
Öffnungszeiten: Nächstes Wochenende hat der Markt wieder geöffnet: am Freitag von 14 bis 20 Uhr und am Samstag und Sonntag von 11 bis 20 Uhr.
Den ganzen Bericht über den Füssener Weihnachtsmarkt finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 09.12.2013 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper