Alle Anrufer nahmen an Verlosung teil Die Gewinner Kempten (az). Heute öffnen wir die letzte Tür unseres etwas anderen Adventskalenders. Und ein letztes Mal durften am Sonntag unsere Leser raten, was sich wohl dahinter verbirgt. Alle Anrufer haben richtig getippt: Die Tür führt ins Krankenhaus in der Robert-Weixler-Straße, direkt zu einem geschmückten Christbaum.
'Aufgemacht reingeschaut' hieß unsere Adventskalender-Aktion in den letzten Wochen. Mehr als tausend Leserinnen und Leser haben mitgemacht. 989 lagen mit ihren Anworten richtig, als es galt, besondere Dinge zu öffnen. Ob Kochtopf, Aktenmappe oder Katzenhaus, Gärtnerei oder Küche, Flugplatz oder Käserei stets waren viele Anrufer dabei, die unser Foto erkannt haben. Manches jedoch bereitete auch Kopfzerbrechen: Die Nonnenzelle zum Beispiel oder die Schublade des Stadtkämmerers.
Alle richtigen Anrufer nahmen an unserer Verlosung teil. Gestern zogen wir die Gewinner. Den ersten Preis, ein Jahr kostenlos Strom vom Allgäuer Überlandwerk (AÜW) hat Karin Lingg, Mörikeweg 1 in Kempten, gewonnen. Über eine Tischdekoration von Blumen Bunk darf sich Renate Bircheneder aus Dietmannsried freuen, über eine Mitternachtstorte der Konditorei Wipper Markus Kirschner aus Kempten. Ein Überraschungsmenü für zwei Personen im Restaurant 'Tableau' kann Roland Sing aus Kempten genießen, einen Käse-Geschenkkorb von Champignon bekommt Edith Mathan aus Kempten und den ferngesteuerten Lastwagen von Coca-Cola Till Furtner aus Kempten. Zehn weitere richtige Anrufer erhalten von uns Bücher.