Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Achtjährige Tanzmaus Ramona will zur Deutschen Meisterschaft

Allgäu

Achtjährige Tanzmaus Ramona will zur Deutschen Meisterschaft

    • |
    • |
    Achtjährige Tanzmaus Ramona will zur Deutschen Meisterschaft
    Achtjährige Tanzmaus Ramona will zur Deutschen Meisterschaft Foto: fillaria

    Sonthofen | oh | "Hier möchte ich auch einmal auf der Bühne tanzen und mich mit den besten Tänzerinnen aus Süddeutschland messen." So schwärmte Ramona Fässler, Tanzmariechen der Faschingsfreunde Sonthofen Hillaria, als sie vergangenes Jahr bei der Meisterschaft auf der Zuschauerbank saß. Das Ziel ist erreicht: Die Achtjährige nimmt in Kürze erstmals an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport teil.

    Dass Ramona ihr ehrgeiziges Ziel so schnell in die Tat umsetzen konnte, ist besonders ihrer Trainerin Siri Konietzny zu verdanken. Neben dem wöchentlichen Gardetraining ging es für die junge Tanzmaus Ramona regelmäßig in den Ballettunterricht. Auch ein speziell für den Tanzsport abgestimmtes Akrobatiktraining gehörte zu den Vorbereitungen. Selbst in den Sommerferien ließ Ramona keine Einheit aus - es wurde fleißig geturnt, gedehnt, gesprungen und getanzt.

    "Das Training war sehr vielseitig und hat mir immer riesig viel Spaß gemacht", sagt das Mädchen voller Stolz und mit erwartungsfroh glänzenden Augen.

    Neben der Vorbereitung zu den Meisterschaften lernte Ramona Fässler zusätzlich in der Jugendgruppe und der Hillaria-Showtanzgruppe jeweils auch noch einen Showtanz. Jetzt freut sie sich mit ihrer Trainerin, dass es nur noch wenige Tage sind, bis sie vor vielen Zuschauern und den strengen Augen der Jury auftreten kann. Das Turnier ist am Samstag, 29. November, in Unterelchingen.

    Und das Bayerische Fernsehen wartet auch schon: Ramona Fässler und ihre Partnerin Casey Merbeler sind bei der Aufzeichnung "Schwaben weiß blau" am 15. und 16. Januar in der Stadthalle Memmingen mit dabei (Ausstrahlung am 6. Februar).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden