Eissportfreunde können sich freuen: Nach dem Trainingsbeginn der Sportvereine und einiger Hobbymannschaften gibt es ab jetzt wieder öffentlichen Eislauf. Der Schulsport folgt ab 15. Oktober. Der Publikumslauf hat laut Mitteilung aus dem Rathaus eine neue Struktur: Das Eisstadion ist für jedermann von Mittwoch bis Sonntag von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Weil in der Vergangenheit montags und dienstags zu wenig Menschen aufs Eis wollten, fallen diese Zeiten des Publikumslaufes weg. Stattdessen dienen der Montag- und Dienstagnachmittag nun den Sonthofer Schulen für den Sportunterricht oder die Ganztagesbetreuung. In den Ferien ist die Eishalle täglich zusätzlich von 10 bis 12 Uhr geöffnet (auch Montag- und Dienstagnachmittag). Bei Auswärtsspielen des ERC in der Bayernliga gibt es freitags in der Halle den Discolauf von 19.15 bis 21.15 Uhr.
Eintrittspreise teilweise erhöht
Allerdings müssen Eisfans tiefer in den Geldbeutel greifen, da der Stadtrat die seit 2004 unveränderten Eintrittspreise teilweise erhöht hat. Das betrifft vor allem den Erwachsenenbereich. Der Stadtrat war sich einig, die Preise für Jugendliche teils zu senken. Lediglich der Discolauf wird 50 Cent teurer.
Informationen über Programm und Öffnungszeiten der Eissporthalle gibt es unter Telefon 08321/609004. Firmen oder Hobbymannschaften, die Zeiten buchen wollen, wenden sich an den Fachbereich Sport/Kultur im Rathaus, Telefon 08321/615227. Informationen wie die wöchentlichen Belegungspläne stehen im Internet unter der Rubrik Sport und Freizeit: www.sonthofen.de