Der Circus Krone kommt nach Memmingen: Artisten und Clowns treten vom 17. bis 22. August im Stadtpark Neue Welt auf. Memmingen ist eine Station des Zirkus auf dessen Bayern-Tournee. Anlässlich des 100. Geburtstags von Circus Krone war dessen Leiterin Christel Sembach-Krone die Idee gekommen, im Freistaat auf Tournee zu gehen. Heuer, sieben Jahre nach dem Geburtstag, ist es nun endlich so weit. Memmingen wird die letzte Station des Zirkusses im Allgäu sein.
Ab Freitag, 17. August, bis Mittwoch, 22. August, wird der Circus Krone auf dem Festplatz im Stadtpark Neue Welt täglich zwei Vorstellungen geben. Sie finden wochentags um 15.30 und 20 Uhr und am Sonntag um 14 und 18 Uhr statt. In einem neuen und klimatisierten Zirkuszelt wird das Jubiläumsprogramm 'Celebration' gezeigt, das im vergangenen Jahr seine Weltpremiere feierte.
Neue Bungee-Show im Programm
Das dreistündige Programm führe durch 100 Jahre Zirkus-Geschichte und verbinde dabei Innovation mit Tradition, sagt Pressesprecher Markus Strobl. Ein traditioneller Bestandteil sei zum Beispiel die Pferde-Show, bei der ein Ballett zusammen mit den Tieren Tango tanze. Einzigartig ist laut Strobl die neue Bungee-Nummer.
Zwei Clowns werden die Memminger Zuschauer durch dieses vielseitige Programm begleiten. Zu sehen sein werden auch riskante Balance-Akrobatik auf dem Todesrad und Kunststücke von Löwen, Seehunden, Elefanten und anderen exotischen Tieren. Die Tiere können unter der Woche und in der Vorstellungspause im Zirkuszoo besucht werden.
Vorverkauf Karten gibt es bei allen bekannten München-Ticket-Vorverkaufsstellen. Telefonisch können Tickets unter der Rufnummer (01805) 247287 ab sofort reserviert werden. Die Zirkuskassen auf dem Memminger Festplatz sind ab Donnerstag, 16 August, geöffnet.