Nahe Seeg (Ostallgäu) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet wollte ein 91-Jähriger von der Kreisstraße nach links in Richtung Seeg abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommendes Auto.
Unfall nahe Seeg: Autos stoßen auf der Kreisstraße zusammen
Aufgrund dessen stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Der 91-Jährige und seine Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen. Im anderen Auto saßen der 35-jährige Fahrer sowie ein Säugling und ein neunjähriges Kind, alle drei wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Rettungsdienst brachte alle Beteiligten in nahgelegene Kliniken. Neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Füssen waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die freiwillige Feuerwehr Seeg mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort.
Autos müssen nach Unfall bei Seeg abgeschleppt werden
Die Autos der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Immer wieder sorgt die Frage, wie lange man im Alter noch Auto fahren sollte, für Diskussionen. Dabei kursieren verschiedene Ideen und Modelle, etwa kostenlose ÖPNV-Tickets für Senioren, die den Führerschein abgeben. Wie es sich ohne Führerschein lebt, berichtet ein älterer Mann aus Memmingen hier.
Dass es für Senioren spezielle „Führerschein“-Tests geben soll, stößt aber größtenteils auf Ablehnung.
Aktuelle Nachrichten aus Füssen und Umgebung lesen Sie immer hier.
Zahlen, Daten, Fakten: Das ist Füssen
- Einwohner: 16.100 (30.09.2022)
- Bürgermeister: Maximilian Eichstetter (CSU)
- Lage: 808 Meter ü. NHN
- Fläche: 43,52 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in und um Füssen: Hohes Schloss Füssen, Festspielhaus Neuschwanstein, Kloster Sankt Mang, Schloss Neuschwanstein, Schloss Hohenschwangau, Eishockey-Verein EV Füssen
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Füssen: Fackelschwimmen im Lech, Festival „Vielsaitig“, Kaisersaalkonzerte, Stadtfest, Füssen in der Renaissance
- Homepage: www.füssen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden