Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

84-Jährige treibt leblos auf dem Bodensee

Lindau

84-Jährige treibt leblos auf dem Bodensee

    • |
    • |

    Die Badesaison am Bodensee hat mit einer ganzen Reihe von Badeunfällen begonnen. Diese endeten teils mit heftigen Verletzungen, teilte die Polizei mit. An Wirbelsäule verletzt: Im Lindauer Strandbad Eichwald rutschte ein etwa zwölfjähriges Mädchen im Auslaufbereich der Rutsche in einen 43-jährigen Mann hinein, der sich dadurch eine Verletzung an der Wirbelsäule und einen Rippenbruch zuzog. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Ravensburg geflogen.

    Ohne Bewusstsein: Ebenfalls im Strandbad Eichwald wurde am Montagabend eine 84-jährige Frau aus Lindau leblos im Wasser aufgefunden. Ein Badegast packte die Frau und rief sofort die Badeaufsicht am Steg zu Hilfe. Die Rettungskette funktionierte einwandfrei, die Frau wurde noch am Steg wiederbelebt und anschließend ins Krankenhaus Lindau gebracht. Sie ist allerdings immer noch ohne Bewusstsein, so die Polizei. Der Unfallhergang ist noch nicht bekannt.

    Auf den Grund gesunken: Ein 13-jähriger Bub aus Niederstaufen, der erst kürzlich schwimmen gelernt hatte, wollte mit Freunden zum Hexenstein schwimmen und sank plötzlich zwei Meter tief auf den Grund des Bodensees. Er konnte glücklicherweise von einem gleichaltrigen, bis dahin unbeteiligten Schüler wieder an die Wasseroberfläche gezogen werden.

    Am Ufer leisteten Passanten und die Buben Erste Hilfe durch eine Herz-Lungen-Wiederbelebung. Der Verunglückte wurde ins Krankenhaus Ravensburg gebracht und ist noch nicht ansprechbar, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Bub erlitt einen Schock.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden