Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

57 Zentimeter breit: In Bregenz steht das schmalste Haus Europas

Wohnen

57 Zentimeter breit: In Bregenz steht das schmalste Haus Europas

    • |
    • |
    57 Zentimeter breit: In Bregenz steht das schmalste Haus Europas
    57 Zentimeter breit: In Bregenz steht das schmalste Haus Europas Foto: Matthias Becker

    Zwischen den anderen Häusern fällt es kaum auf. Da ragt ein grau-weißer Streifen zwischen zwei Fassaden in den Himmel empor - mit einer Haustür und einem Fenster.

    Das Haus in der Kirchstraße 29 im Vorarlberger Bregenz misst in der Breite gerade einmal 57 Zentimeter. Ein Schild auf der Fassade bezeichnet es als das 'schmalste Haus Europas'. Insgesamt verstecken sich hinter der Bohnenstangen-Fassade 60 Quadratmeter Wohnfläche. 'Weil das Haus in einer Kurve steht, ist es nach vorne hin so schmal', erklärt eine Sprecherin vom Stadtmarketing Bregenz.

    Mehr über das schmalste Haus Europas finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 02.08.2013 (Seite 15). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden