'Gäste von morgen gewinnen wir nicht mit der Infrastruktur von gestern.' Diese Erkenntnis von Dr. Bertram Pobatschnig, Tourismuschef der Hörnerdörfer, teilen die Verantwortlichen der Bergbahnen von Ofterschwang/Gunzesried und Bolsterlang offensichtlich: Voriges Jahr wurde in beiden Skigebieten mit Hochdruck gearbeitet, Komfort und Sicherheit der Seilbahnen deutlich zu verbessern.
Statt alter Schlepper gibt es jetzt weitere nagelneue Liftanlagen mit Kabinen oder Sessel, eine ausgebaute Beschneiung und zusätzliche Parkplätze. In beiden Orten wurde kräftig investiert: fast 25 Millionen Euro - eine stolze Summe für moderne Anlagen. Die Neuerungen stellten die Geschäftsführer Hanspeter Schratt und Rainer Hartmann (Bergbahnen Go-Ofterschwang/Gunzesried) und Wilfried Tüchler (Hörnerbahn) vor.
Beide Hörnerbahnen in Ofterschwang und Gunzesried sowie in Bolsterlang sind seit Anfang Dezember mit den neuen Einrichtungen im Winterbetrieb.
Mehr über die neuen Liftanlagen finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 14.01.2014 (Seite 29). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper