Auf Umleitungsstrecke Igling (mru). Ein 24-jähriger Mann aus Murnau ist am Mittwochabend an den Folgen eines Unfalls zwischen Igling und Hurlach gestorben. Zwei Autos waren auf der Umleitungsstrecke der Bundesstraße 17 gegeneinander geprallt. Drei weitere beteiligte Menschen wurden schwer verletzt. Die Straße war stundenlang total gesperrt.
Nach Angaben der Polizei war eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Augsburg in einer leichten Linkskurve zunächst von der Fahrbahn abgekommen und beim Gegenlenken ins Schleudern geraten. Das Auto prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Pkw.
Hubschrauber im Einsatz
Der 24-jährige Beifahrer der 23-Jährigen wurde eingeklemmt und nusste von den Feuerwehren Igling und Kaufering befreit werden. Er wurde ebenso wie die 23-Jährige und die Insassen des entgegenkommenden Autos, ein 67-jähriger Mann und eine 64-jährige Frau aus dem Landkreis Landsberg, mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er starb.
An den Fahrzeugen entstand 15 000 Mark Sachschaden. Die Straße war bis 23.30 Uhr gesperrt. Die Polizei Landsberg leitete mit Unterstützung ihrer Kollegen aus Schwabmünchen und Buchloe den Verkehr über Großkitzighofen um.