'Superlative im Allgäu' bescheinigte Albert Lippert von der Seilbahnaufsicht der zuständigen Regierung von Oberbayern den Bergbahnen Ofterschwang-Gunzesried: In Rekordzeit habe die Gesellschaft zwischen Mai und Dezember 2013 gleich zwei neue Bahnen errichtet: Die Ossi-Reichert-Bahn ab Gunzesried und die weiterführende 6er-Gipfel-Bahn.
Hochzufrieden ist der Geschäftsführer der Bahnen, Hanspeter Schratt mit den ersten 50 Tagen des Betriebs. Denn bereits seit Anfang Dezember können Skifahrer und Snowboarder die neuen Bergbahnen nutzen. 'Sensationell' sei der Start verlaufen. 40 Prozent mehr Umsatz wurden gemacht.
Neben den beiden neuen Bergbahnen wurden 340 neue Parkplätze in Gunzesried samt ausgebauter Zufahrt und neuer Brücke über die Gunzesrieder Aach realisiert.
Zusätzliche Informationen zur Neueröffnung der Bergbahnen im Skigebiet Ofterschwang-Gundeszried finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 27.01.2014 (Seite 30). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper